• Exklusive Marken

    Wir übernehmen auch den Service für Oldtimer, exklusive oder exotische Marken.

    Inspektionen, Ersatzteile oder Reparaturen für FERRARI, Maserati oder Bentley. Ihr "Schatz" ist bei uns in sicheren Händen...


Fahrberichte 500 | 1000 | 1500 | 2000 km
 

2000 km | Oldtimer Grand Prix Nürburgring | Seite 3

www.ferrarif40.de

Am Nürburgring parkte ich in einer Reihe mit anderen F40. So konnte ich erstmals verschiedene F40 mit meinem vergleichen.

Ich muß sagen ich bin zufrieden ...

www.ferrarif40.de

Im Zelt gab es ein großen Hallo. Irgendwie hatte sich wohl doch herumgesprochen das ich einen F40 aufgebaut habe. Ich habe viele alte Freunde wiedergetroffen. Ich redete mir den Mund fusselig.

Kam kaum dazu die vielen anderen Ferrari und Oldtimer anzuschauen.

 

 

www.ferrarif40.de

Gegen 17.00h wollten wir dann doch nach Hause, obwohl wir Sachen zum Übernachten dabei hatten, im großen F40 Kofferraum.

Die Rückfahrt verlief etwas ruhiger. Es war durchweg trockenes Wetter aber viel Verkehr.

Es gab noch eine kleine Begebenheit mit einer 1100 Kawa die mir in einer Baustelle auflauerte.

Überhaupt sind die Motoradfahrer recht lustig, die versuchen es immer wieder. Na ja, also der Kawa Fahrer meinte dann wohl bei der Ausfahrt der Baustelle bei Tempo 100 mal eben so rechts überholen zu können.

Ich hatte allerdings wohlweislich schon mal den vierten Gang eingelegt und gab Gas. Bis die Turbos kamen war das Moped bis zur Beifahrertür.

Der Schub katapultierte den F40 vorwärts, der Mopedfahrer hängte sich dann in den Windschatten und bei 300 war die Kawa schon etwas weiter weg ...

Ich nahm Gas weg weil ich plötzlich merkte das wir nicht ganz allein auf der Autobahn waren. Bei der nächsten Beschleunigungsorgie gab ich nicht ganz so viel Speed. Die Kawa lief exakt 285km/h ...

Gegen 20.30 waren wir zu Hause ... [zurück]