• Exklusive Marken

    Wir übernehmen auch den Service für Oldtimer, exklusive oder exotische Marken.

    Inspektionen, Ersatzteile oder Reparaturen für FERRARI, Maserati oder Bentley. Ihr "Schatz" ist bei uns in sicheren Händen...


Fahrberichte 500 | 1000 | 1500 | 2000 km
 

2000 km | Oldtimer Grand Prix Nürburgring | Seite 2

In den Kassler Bergen begrenzt nur die Angst oder mangelnde Fahrpraxis die Kurvengeschwindigkeiten. Das Fahrwerk ist genial. Niemals klagt man über mangelnde Motorleistung.

Der F355GTS zum Vergleich kommt relativ schnell an die Grenzen seines Fahrwerkes.

Leider wurde der Himmel ab Bad Homberg immer dunkler und es fing an zu Regnen. Ich muß sagen bei Regen sitze ich lieber im Audi. Wenn die Turbos kommen drehen die Walzen sofort durch. Bein Gasgeben auf der weißen Linie dreht es auch durch.

Die Beschlagneigung bekommt man durch die Klimaanlage und die beheizte Frontscheibe in den Griff. Am besten geht Tempo 120.

Das gehupe der Fahrzeuge die man vorher im Affenzahn überholt hat nerven natürlich ...

Eine kritische Situation hatte ich bei dem Autobahnkreuz Montabauer. Ein Ford Ka scherte direkt vor mir im Regen auf die linke Spur. Bremse ohne ABS ist schwierig also rechts vorbei über die weiße Linie über die Spurrillen der LKWs mit etwas Aquaplaning.

Ich denke ich stand schon etwas quer ...

 

Ab Gießen hörte es auf zu regnen. Die Autobahn Koblenz war wieder frei aber ich war etwas müde von der Konzentration. Also Pause. Außerdem hatte ich bei voller Fahrt Licht ausgeschaltet und der rechte Klappscheinwerfer hatte sich dadurch in seiner Lage verstellt. So wollte ich natürlich nicht am Nürburgring ankommen.

www.ferrarif40.de

Auf der Raststätte tankte ich nach, bei einem Durchschnitts-verbrauch von 17 Liter Superplus. Ich justierte den rechten Scheinwerfer und kontrollierte den Luftdruck.

Dann gings weiter. Die Eifel ist toll. Die Straßen prima glatt, trocken und so früh am Morgen ich glaube 9.00 Uhr war noch nicht viel los. Das Wetter hielt sich. Es war zwar bewölkt aber trocken. [mehr...]