• Exklusive Marken

    Wir übernehmen auch den Service für Oldtimer, exklusive oder exotische Marken.

    Inspektionen, Ersatzteile oder Reparaturen für FERRARI, Maserati oder Bentley. Ihr "Schatz" ist bei uns in sicheren Händen...


www.ferrarif40.de | Bosch Service Andres

Die "rote" Ära begann

1994 begann die "rote Ära" in Gestalt eines gebrauchten 348TS. Sehr schnell war ich vom Mythos infiziert und genoß das schnelle Gefährt, das offene Fahren und den Mittelmotor.

Die Motorelektrik, alles von Bosch

Andererseits war ich als Handwerksmeister naürlich froh hin und wieder an meinem Ferrari schrauben zu können. Auch war ich begeistert, daß die komplette Motorelektrik von Bosch ist.

Als Bosch - Service hat man es da natürlich einfacher. Auch muß ich die Konstrukteure von Ferrari loben. Die Fahrzeuge sind gut durchkonstruiert und es läßt sich daran sehr gut arbeiten.
 

www.ferrarif40.de

Ein hartes Fahrwerk

Meine Frau war weniger angetan und bemängelte den fehlenden Luxus, das harte Fahrwerk und die Lautstärke. Aber ich hatte "Ihn" ja auch für mich gekauft...

Bald stellten sich jedoch die ersten Mängel ein. Der 348 war eine launische Diva. Mal lief er tadellos, mal zickte er rum. Von der Lichtmaschine über einen ruckelnden Motor, leuchtende Katalysatorkontrollen, nicht funktionierende Heizungsregelung (E8), mäßiger Straßenlage, etc. Es war alles dabei.

www.ferrarif40.de

Astronomische Ersatzteilpreise

Sehr schnell lernte ich jedoch die Ersatzteilpreise der deutschen Ferrari - Händler kennen. Die Preise sind wahrhaft astronomisch. Wenn man sich mit den Ferrari Teilen befasst landet man unweigerlich in Italien. Ich habe damit begonnen Ferrari - Teile dort einzukaufen um den Preisvorteil selber zu nutzen. Heute kann ich diesen Preisvorteil an meine Kunden weitergeben.

Nutzen Sie also unseren Ersatzteilservice und fragen Sie nach unseren aktuellen Preisen.

Benzingespräche

Ich wurde Mitglied im Ferrari - Model - Club. Diesen Ferrari Club kann ich wirklich empfehlen. Es gibt dort viele Ferrari Fahrer aber auch viele Ferrari Fans die Modelle sammeln. Das sind die echten Freaks, die wissen meistens mehr über die Fahrzeuge als die Besitzer.

Dieser wie auch andere Clubs veranstalten Clubtreffen sowie Ausfahrten an denen ich regelmäßig teilnehme.

Bei diesen Benzingesprächen ergab sich, das auch andere Besitzer die gleichen Probleme haben wie ich selbst. Nicht ganz uneigennützig bot ich also meine Hilfe an ...

www.ferrarif40.de

Erfahrungen mit Ferrari Fahrzeugen

Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen und meine Erfahrungen mit den Fahrzeugen sind enorm gestigen.

Über Zahnriemenwechsel, Inspektionen, Problemen mit Abgaskrümmern des 355, Motorschäden und  Unfallreparaturen, es war alles dabei wie auch auf den Fotos zu sehen ist.

 
 

www.ferrarif40.de

Manchmal sehe ich nur noch rot

Restauration von Motoren und optische Aufwertungen sowie Umbauten von 348TS auf GTS und Testarossa optisch auf 512TR umgestalten... Manchmal wenn ich meine Werkstatt aufschließe sehe ich echt ROT.

Nutzen Sie meine Erfahrung und rufen Sie bei einer anstehenden Reparatur an. Ich habe die Möglichkeit Ihr Fahrzeug abzuholen und zurück zu bringen.

Bosch-Service Andres, Tel.: +49 (0)5341 - 396969