• Exklusive Marken

    Wir übernehmen auch den Service für Oldtimer, exklusive oder exotische Marken.

    Inspektionen, Ersatzteile oder Reparaturen für FERRARI, Maserati oder Bentley. Ihr "Schatz" ist bei uns in sicheren Händen...


www.ferrarif40.de Bosch Service Andres

Erst mal eine Nacht darüber schlafen

Etwa eine Woche später überlegte ich mir so was mit dem F40 wohl passiert. Da ich den Fahrer vom Hörensagen kannte entschloss ich mich vorsichtig danach zu fragen. Der Besitzer war sehr freundlich, sichtlich froh das nichts weiter passiert ist und das ich ihm etwas geholfen hatte.

Ich erklärte Ihm das ich eine kleine Kfz-Werkstatt für Ferrari Fahrzeuge in der Nähe betreibe. Er wollte das Fahrzeug auf keinen Fall behalten. Impulsiv erklärte er mir das ich den Wagen bekommen sollte...

Ich war platt. Ich meine sicherlich war das irgendwie Zweck des Anrufes aber einen F40?! Ich!? Ich musste erst mal eine Nacht drüber schlafen...

Die nächste Zeit war ein Auf und Ab der Gefühle. Gutachten. Gegengutachten. Restwertermittlung.

www.ferrarif40.de Bosch Service Andres

Ersatzteile für den F40

In der Zwischenzeit erkundigte ich mich schon mal vorab wie das mit den Ersatzteilen für einen F40 ist und in welcher Preisklasse sich das alles so abspielt. Überraschender Weise sind die Ersatzteilpreise nicht so immens wie ich mir das so vorgestellt hatte.

Ein Beispiel: Was wird wohl das Heckgitter des F40 kosten? Ich meine das Auto wurde ja nur ca. 1300 mal gebaut? 2000 DM, 3000 DM, weit gefehlt es kostet nur "Sechshundertfünfzig DM".

Auch gibt es viele gebrauchte Teile. Ja ich konnte es auch kaum glauben. Aber viele Besitzer sind mit dem F40 Rennen gefahren und modifizierten den Ferrari für die Rennstrecke (Michelotto Umbau). Die serienmäßigen Teile sind dabei übrig geblieben.
 
 

www.ferrarif40.de Bosch Service Andres

Auf was hatte ich mich eingelassen

Ich hatte mich im Januar eigentlich schon damit abgefunden den Wagen nicht zu bekommen. Ich überließ es dem Schicksal.

Aber dann kam im Februar der entscheidende Anruf des Besitzers. Das Auto wäre nun von der Versicherung freigegeben worden. Ich konnte das Fahrzeug abholen...

Bis jetzt war ja alles nur Theorie und Wunschdenken. Aber in diesem Moment sollte ich wirklich stolzer Besitzer eines FerrariF40 werden...

Im Februar sah ich den F40 dann zum erstenmal wieder. In der Zwischenzeit hatte ich immer nur das Gutachten und das Bild vom Unfalltag im Kopf. Er war wirklich sehr zerstört.

Auf was hatte ich mich da nur eingelassen. Andererseits, von vorne sah er ja gar nicht so kaputt aus... [mehr...]