• Exklusive Marken

    Wir übernehmen auch den Service für Oldtimer, exklusive oder exotische Marken.

    Inspektionen, Ersatzteile oder Reparaturen für FERRARI, Maserati oder Bentley. Ihr "Schatz" ist bei uns in sicheren Händen...


www.ferrarif40.de | Bosch Service Andres

Geschichten die nur das Leben schreiben kann ...

Mein Traum ist der Ferrari F40. Der F40 ist für mich der schönste und aufregendeste Ferrari überhaupt. Auf jedem Treffen kann ich stundenlang einen F40 bewundern. Er verkörpert für mich den idealen Sportwagen. Er ist leicht, schnell und ist kompromisslos ausgestattet. Ohne irgendwelchen Schnickschnack. Power Pur. Wenn man ihn mal im Straßenverkehr trifft sieht er aus wie ein UFO.

Leider bin nicht nur ich allein davon so begeistert, sonst wäre er wahrscheinlich etwas preiswerter...

An einem Samstagmorgen im November, das Wetter war wunderschön, fuhr ich auf der Autobahn Richtung Braunschweig. Ich fuhr links um einige Autos zu überholen. Als ich in den Rückspiegel blickte sah ich hinter mir einen F40 mit seinem gewaltigen Flügel.

Der Tacho zeigte etwa 140km/h, also rechts rüber um den F40 überholen zu lassen. Vor mir war alles frei. Der Fahrer gab Gas. Man konnte direkt sehen wie das Heck mit den breiten Walzen sich in den Asphalt krallt und das Auto nach vorne schoss.

www.ferrarif40.de

Wie im Film...

Genau in diesem Moment entschloss sich eine Alfafahrerin nach links auszuscheren. In aller Ruhe sozusagen. Sie fuhr den F40 direkt in das rechte Hinterrad. Ich sah das alles in meinem Rückspiegel wie in Zeitlupe. Der F40 drehte sich und ich dachte den kann der Fahrer nicht mehr abfangen. Der F40 schleuderte in die Mittelleitplanke und wirbelte eine Riesen Staubwolke auf. Wie im Film.

Aus dieser Staubwolke schleuderte das Auto auf zwei Rädern Richtung Standspur. Ich dachte jeden Moment überschlägt sich der Wagen.

Ich rief etwas zu meiner Frau und war damit beschäftigt auf der Standspur anzuhalten. Mittlerweile kam der F40 genau in der Mitte qualmend zum stehen. Ich versucht vom Handy aus die Polizei zu rufen. Gar nicht so einfach mit welcher Vorwahl? Die Polizei fragte wie viel Verletzte...

Daraufhin lief ich zum F40 und suchte den Fahrer, der stieg gerade nur leicht verletzt aus der Beifahrertür des zerstörten Ferrari.

Die Fahrertür ließ sich nicht mehr öffnen. Der Polizei teilte ich mit das wir wohl nur einen Abschleppwagen brauchen... Dem Fahrer half ich mit meinem Verbandskasten und gab Ihm meine Adresse als Zeuge und erklärte Ihm das er keine Schuld an dem Unfall hatte.

Ein letzter Blick auf den roten Renner... und ich dachte nur das schöne Auto... [mehr...]